15.09.2009 in Wahlen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Wahlkampfentspurt

 

Der 27. September rückt näher und damit auch die Entscheidung über die Zusammensetzung des 17. Deutschen Bundestages.

Wir, die SPD, möchten stärkste Fraktion werden damit wir unsere 8 wichtigsten Ziele in der nächsten Legislaturperiode durchsetzen können.

Wir stellen in den nächsten 8 Tagen je ein Ziel vor - für welches es sich lohnt zu kämpfen und weshalb wir als SPD um Ihre Stimme bitten - Erststimme für Werner Schieder und Zweitstimme SPD!

14.12.2008 in Wahlen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Listenplatz 15 für Bundestagskandidat Werner Schieder

 

Aufgabe der 161 angereisten Delegierten der Landesvertreterversammlung in Gunzenhausen am gestrigen Samstag (13.12.08) war die Wahl der Wahlliste für die Bundestagswahl am 27.09.09.
Werner Schieder, SPD-Kandidat in der nördlchen Oberpfalz, wurde dabei auf Listenplatz 15 gewählt und hat somit sehr gute Chancen, nach seiner Karriere im bayerischen Landtag im Deutschen Bundestag im Herbst 09 noch einmal durchzustarten und tatkräftig für die Region zu arbeiten.

26.10.2008 in Wahlen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bundestagswahl 2008

 

Werner Schieder wurde als Direktkandidat am 25.10. für den Bundestagswahlkreis Weiden gewählt. Werner Schieder (MdL a.D.) soll damit die Nachfolge von Ludwig Stiegler antreten, der auf eine erneute Kandidatur für die am 27.09.2009 stattfindenden Bundestagswahlen verzichtete.
Schieder erhielt von den Delegierten aus den Ortsvereinen der Landkreise Tirschenreuth, Neustadt/Waldnaab und der Stadt Weiden 86% der abgegebenen Stimmen. Der Immenreuther Alfred Schuster tritt als Listenkandidat an.

25.09.2008 in Wahlen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Kein Bündnis mit der Linkspartei!

 

Die Nachrichtenagenturen melden kurz vor der Landtagswahl, dass die SPD auch ein Bündnis mit der Linkspartei nicht mehr ausschließe und dies im Zweifelsfall eingehen würde - Richtig ist vielmehr, wie die Erfolgszentrale in München meldet, dass die Spitzen der BayernSPD davon ausgehen das die Partei die Linke nicht in den Landtag kommt.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemeldung:
"Die Nachrichtenagentur AP geht zur Stunde mit einer völlig verdrehten und unwahren Behauptung an die Öffentlichkeit. Um von den tatsächlichen Umsturzplänen innerhalb der CSU abzulenken, behauptet sie, die "BayernSPD liebäugelt mit einem Linksbündnis". Fast wortgleich gibt es eine Pressemitteilung der CSU-Dampfblase Christine Haderthauer.

04.08.2008 in Wahlen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

"Ein anständiger Bayer wählt CSU"

 
Franz Maget

Der Spitzenkandidat der BayernSPD Franz Maget weist die Äußerung von Ministerpräsident Günther Beckstein, „ein anständiger Bayer wählt CSU" in der Passauer Neuen Presse vom 02.08. zurück: „Das entspricht haargenau der Arroganz und dem unerträglichen Hochmut der CSU, mit dem es ein Ende haben muss. Wer andere Demokraten als unanständig diffamiert, muss bei der Landtagswahl einen saftigen Denkzettel erhalten", erklärt Maget.

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

News BayernSPD

Traditionell lädt die SPD bei der Trudinger Festwoche zu einer eigenen Festzeltveranstaltung mit prominenten Gästen, die in diesem Jahr im Zeichen der Europawahl steht. …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Regierung Söder hat Geld für Schrottmasken immer noch nicht zurückgeholt - Jetzt muss endlich gehandelt werden …

Besucher:845003
Heute:47
Online:1