Nachrichten zum Thema Ortsverein

Kulinarischer Abend 05.11.2019 | Ortsverein


Im Rahmen des Festprogramms
„100 Jahre Pressather SPD“

Veranstaltet der SPD-Ortsverein am
Freitag, 15. November ab 18:00 Uhr
im Bürgermeister Hans Ficker Vereinshaus einen kulinarischen Abend mit Kesselfleischessen.
Angeboten werden

Hax`n, Brustspitz, Rippchen und auch Schweineherzen sowie Nieren.
 

Veröffentlicht am 05.11.2019

 

Adventsfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt 28.10.2019 | Ortsverein


Adventsfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt

Der SPD-Ortsverein Pressath lädt ein zur Adventsfahrt am Samstag 07. Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.
Das einzigartige monumentale Ensemble aus Mariendom und Severikirche, das Wahrzeichen der Stadt Erfurt, bildet die ideale Kulisse für den Erfurter Weihnachtsmarkt. Dort begeistern abwechslungsreiche Attraktionen große wie auch kleine Besucher .

Veröffentlicht am 28.10.2019

 

110 Jahre SPD-OV Flossenbürg 14.10.2019 | Ortsverein


Der SPD-Ortsverein Flossenbürg feierte am Wochenende sein 110-jähriges Bestehen.

Die Zusammenkunft der Flossenbürger SPD-Führung, ihrer Gäste und Ehrengäste begann im Tal des Todes der KZ-Gedenkstätte. Hier informierten die Flossenbürger vor allem Natascha Kohnen über die Geschichte dieses Ortes und die Errichtung des "Stein des Anstoßes" durch die SPD.

Danach ging es in den Saal des Museumscafes, um von der Trauerstimmung in Feierlaune zu kommen. Rund 80 Gäste feierten mit den Flossenbürgern, darunter die Vorsitzende der Bayern-SPD Natascha Kohnen, MdB uns SPD-Generalsekretär Uli Grötsch, für den SPD-Bezirk Franz Schindler, SPD-Kreisvorsitzender Markus Ludwig und aus Floß Robert Lindner mit einer Delegation. Außerdem gratulierten der Flossenbürger Bürgermeister Thomas Meiler mit Gemeinderat, der Flosser Bürgermeister Günter Stich, die ehemelige Bezirksgeschäftsführerin Gisela Birner und die stellvertretende Landrätin Margit Kirzinger.

-> Bericht der Tageszeitung

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 14.10.2019

 

Weinfest 07.09.2019 | Ortsverein


Veröffentlicht am 07.09.2019

 

Gasballonweitflugwettbewerb 04.08.2019 | Ortsverein


Einen gelungenen Auftakt in das Ferienprogramm der Stadt Pressath gab es mit idealen Wetterbedingungen auf dem Kinderspielplatz beim Bürgermeister Hans Ficker Vereinshaus. Der SPD Ortsverein Pressath mit Vorsitzender Sabine Eichermüller hatte zu einem Gasballonweitflugwettbewerb eingeladen und ca. 35 Kinder der Stadt beteiligten sich.

 

Veröffentlicht am 04.08.2019

 

Besucher:715914
Heute:24
Online:1