Nachrichten zum Thema Ortsverein

Gasballonweitflugwettbewerb 04.08.2019 | Ortsverein


Einen gelungenen Auftakt in das Ferienprogramm der Stadt Pressath gab es mit idealen Wetterbedingungen auf dem Kinderspielplatz beim Bürgermeister Hans Ficker Vereinshaus. Der SPD Ortsverein Pressath mit Vorsitzender Sabine Eichermüller hatte zu einem Gasballonweitflugwettbewerb eingeladen und ca. 35 Kinder der Stadt beteiligten sich.

Veröffentlicht am 04.08.2019

 

Generationenspielplatz 07.07.2019 | Ortsverein


Pressather „Sozis“ feiern Generationenspielplatz

Pressath. (bjp) Vor mehr als drei Jahrzehnten hat die Pressather SPD die Patenschaft für den Spielplatz in der Schulstraße beim Bürgermeister-Hans-Ficker-Vereinsheim übernommen. Zahlreiche „Rama Dama“-Aktionen hat es seither gegeben, man kümmerte sich um Reparaturen und Neuanschaffungen von Spielgeräten. Rechtzeitig zum 100-jährigen Bestehen des Ortsvereins hat die Stadt die „Runderneuerung“ der Anlage abgeschlossen und den nunmehrigen Generationenspielplatz eingeweiht.

Veröffentlicht am 07.07.2019

 

SPD Sommerfest am 21.7. ab 14:00 Uhr 24.06.2019 | Ortsverein


Veröffentlicht am 24.06.2019

 

Amsterdam hat mehr zu bieten als nur Tulpen 24.06.2019 | Ortsverein


Amsterdam hat mehr zu bieten als nur Tulpen

Davon konnten sich die über 30 Teilnehmer der Amsterdamfahrt der Pressather SPD überzeugen. Wer an Amsterdam denkt, denkt in erster Linie an Tulpenund den Keukenhof, aber es gibt so viel mehr von Amsterdam zu erkunden.

Um 6 Uhr früh fuhr der Bus los. Und dank der kurzweiligen Pausen – es gab Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und natürlich auch eine kleine warme Brotzeit – die der Ortsverein gespendet hat-  verging die Fahrt wie im Flug.

Veröffentlicht am 24.06.2019

 

Faschingskaffeekränzchen 28.02.2019 | Ortsverein


Faschingskaffeekränzchen

Der Einladung zum Faschingskaffeekränzchen des SPD-Ortsvereins folgten viele Pressather Bürger. Nachdem im letzten Jahr das Kaffeekränzchen wegen  Umbau und Renovierungsarbeiten im Awo-Heim ausfallen musste, konnte dieses Jahr die

Vorsitzende Sabine Eichermüller die Gäste im voll besetzten AWO-Heim begrüßen.

Den Sonntagsspaziergang – der zeitweilig doch recht windig war – mit Einkehr ins AWO-Heim bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen, nette Menschen treffen und sich den Kuchen schmecken lassen, lautete die Devise.

 

 

Veröffentlicht am 28.02.2019

 

Besucher:695644
Heute:53
Online:1