SPD Ortsverein Pressath

Baustelle beim Vereinshaus besichtigt 01.10.2018 | Ortsverein


SPD-Kandidatinnen Jutta Deiml und Brigitte Scharf informierten sich bei Bürgermeister Werner Walberer

Auf „Rathaus-Sommertour“ sind derzeit die beiden SPD-Direktkandidatinnen für den Landtag und den Bezirkstag unterwegs: In Pressath wurden Jutta Deiml und Brigitte Scharf von Bürgermeister Werner Walberer, SPD-Fraktionssprecher Franz Floth sowie SPD-Ortsvorsitzender Sabine Eichermüller begrüßt. Walberer stellte den beiden Kommunalpolitikern die Kommune vor, ausführlich beleuchtete er dabei die positive Stadtentwicklung in den vergangenen Jahren.

Veröffentlicht am 01.10.2018

 

SPD Sommerfest 28.08.2018 | Ortsverein


Sommerfest der Pressather SPD

Heiß her ging es beim diesjährigen Sommerfest. Bei fast schon tropenhaften Temperaturen feierte die Pressather SPD den Sommer.

Im Hans-Ficker-Vereinsheim fand das traditionelle Kaffeekränzchen statt, bei dem die SPD-Frauen wieder einmal ihre exzellenten Backkünste unter Beweis stellten.

Veröffentlicht am 28.08.2018

 

Dämmerschoppen 16.07.2018 | Kommunalpolitik


Einladung
zum
Dämmerschoppen

Thema: Rente (Flexirente, Mütterrente und vieles mehr)
Früher oder später betrifft es uns alle.


Brigitte Scharf, Kreisrätin und Kandidatin für den Bezirkstag, hält einen Vortrag zu diesem Thema und steht für Fragen zur Verfügung.

Der SPD Ortsverein Pressath lädt die Bevölkerung dazu herzlich ein.

Veröffentlicht am 16.07.2018

 

Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit 10.02.2019 | Bundespolitik


Die SPD erneuert sich. Jetzt gibt es erste Ergebnisse. Am Sonntag skizzierte Parteichefin Andrea Nahles das Konzept für einen neuen Sozialstaat. Damit lässt die SPD Hartz IV endgültig hinter sich und stellt Anerkennung von Lebensleistung und neue Chancen in den Mittelpunkt.

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR am 10.02.2019

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Besucher:660794
Heute:11
Online:2
 

Suchen

 

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

 

News BayernSPD

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Gestern Nachmittag wurde der Digitalpakt Schule im Bundestag verabschiedet. Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf eine entsprechende Grundgesetzänderung verständigt und damit …

Der unabhängige Sozialdemokrat Kurt Eisner wurde vor einhundert Jahren von einem rechtsextremen Offizier in München auf offener Straße ermordet. Zum 100. Jahrestag des Attentats …