Vorweihnachtliche Bescherung

Veröffentlicht am 18.12.2017 in Ortsverein

Vorweihnachtliche Bescherung

Alle Jahre wieder verkauft der SPD Ortsverein am Pressather Weihnachtsmarkt die handgemachten Kerzen vom HPZ in Irchenrieth und die Holzartikel der Regenbogenwerkstatt in Weiden

Die Kerzenwerkstatt im HPZ in Irchenrieth ist bereits bekannt für schöne und qualitativ hochwertige Kerzen. Das wissen die Pressather Bürger und ließen sich nicht zweimal bitten und griffen beherzt zu. Ebenfalls gefragt waren die verschiedenen Metallfiguren von der Schlosserei HPZ Irchenrieth und die handgemachten Holzprodukte der Regenbogenwerkstatt in Weiden.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der handgemachten Produkte, sowie der Verkauf von Mistelzweigen, diversen Getränken und Spenden konnte die OV-Vorsitzende Sabine Eichermüller nun übergeben.

Herr Markus Reber von der Regenbogenwerkstatt in Weiden bedankte sich im Namen aller Werkstattmitarbeiter. Er stellte auch den im Juli 2017 neu eröffneten Werkstattladen vor. Er ist in den Räumen der Regenbogen-Werkstatt in Weiden, Zur Centralwerkstätte 1 untergebracht. Hier könne man die in Irchenrieth gefertigten Kerzen und Gartendeko erwerben und natürlich die Holzartikel aus der Regenbogenwerkstatt - wie z.B. Vogelhäuschen, Brettchen und diverse Deko- und Geschenkartikel aber auch die hochwertigen Gartenmöbel aus Massivholz.

Alles ist zu 100 % Handarbeit, betont Reber. Die Öffnungszeiten sind von Montag – Donnerstag von 09.00 – 17.00 Uhr und am Freitag von 09.00 – 15.00 Uhr.

Anschließend wurde noch die Kerzenwerkstatt in Irchenrieth besucht. Frau Most, Leiterin der Kerzenwerkstatt, zeigte sich positiv überrascht, über die große Menge an verkauften Kerzen und der Spendenbereitschaft. Sie bedankte sich sehr herzlich für die alljährliche Unterstützung der Pressather SPD.

Vorschaubild

OV-Vorsitzende Sabine Eichermüller mit einem Werkstattmitarbeiter der Regenbogenwerkstatt in dem neuen Verkaufsraum des HPZ und der Regenbogenwerkstatt in Weiden.

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

News BayernSPD

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

Besucher:845003
Heute:78
Online:3