Neue Spitze bei der AsF 03.12.2019 | Arbeitsgemeinschaften


Mit Susi Bittner, 3. Bürgermeisterin des Marktes Plößberg und Bürgermeisterkandidatin in ihrer Heimatgemeinde, hat die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen - AsF - im Unterbezirk eine neue Vorsitzende. Sie folgt damit Sabine Zeidler aus Weiden, die auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte, da sie als Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Weiden zeitlich stark eingebunden ist.

Der Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/fuehrungswechsel-spd-frauen-id2912952.html

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR am 03.12.2019

 

Markus Ludwig soll weiter Bürgermeister bleiben 02.12.2019 | Kommunalpolitik


Der amtierende Störnsteiner Bürgermeister Markus Ludwig soll weiterhin an der Spitze der Gemeinde Störnstein stehen. Dieses Vertrauen zeigte ihm der SPD-Ortsverein durch eine einstimmige Nominierung.

( Bericht der Tageszeitung )

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 02.12.2019

 

SPD-Landratskandidat Peter Lehr mit stellv. Kreisvorsitzenden und Bürgermeisterkandidatin für Schirmitz Nicole Bäumler SPD Kreisverband schickt Peter Lehr ins Rennen 30.11.2019 | Wahlen


Heute, am 30.11.2019, zeigte sich erneut die Geschlossenheit der Genossinnen und Genossen des SPD Kreisverbandes Neustadt/Waldnaab.

Alle 55 Deligierten votierten einstimmig für Peter Lehr als Landratskandidaten.

Peter Lehr machte in seiner Bewerberrede klar, was seine Motivation und seine Schwerpunkte für die Kommunalwahl sind.

Schon allein sein Wahl-Slogan "MIT LEIDENSCHAFT ... verlässlich, sozial & fair in eine nachhaltige Zukunft" macht Mut auf einen interessanten und fairen Wahlkampf.

 

( Bericht der Tageszeitung )

( Video-Beitrag des OTV )

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 30.11.2019

 

SPD Pressath stellt neuen Bürgermeisterkandidaten 30.11.2019 | Kommunalpolitik


Bei der Nominierungsversammlung im Gasthaus Heining, am 29.11.2019, wurde Bernhard Stangl einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der Stadt Pressath für die Kommunalwahl 2020 gewählt.

Bericht folgt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 30.11.2019

 

Besucher:715913
Heute:24
Online:1