02.02.2023 in Ortsverein

Die Pressather SPD trauert um sein Ehrenmitglied Franz Floth

 

Mit großer Bestürzung mussten wir den Tod unseres langjährigen Parteifreundes vernehmen. Franz Floth fand den Weg bereits in jugendlichen Jahren über die damaligen „Falken“ zur SPD. Im Januar 1971 trat er dann dem Ortsverein bei. Über die Jahrzehnte hinweg war unser Franz ein kluger Ratgeber, Motor und Antreiber zugleich. Als Kassier hat er die Arbeit unseres Ortsvereins seit 1985 wesentlich geprägt. Dafür wurde ihm 2022 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Mit großem Engagement und einem stets offenen Ohr hat er die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Pressather Stadtrat von 1987 bis 2022 vertreten. Er hatte immer das Wohl der Stadt als Ganzes und der Gesamtbevölkerung im Blick. Von 2002 bis 2022 war er Fraktionssprecher und hat hier viele Entwicklungen vorangetrieben die unser Gemeindeleben auch in Zukunft noch prägen werden.

Franz Floth hat durch sein unermüdliches Wirken bleibende Spuren im  Ortsverein und der Stadtratsfraktion hinterlassen.

Viele persönliche Erinnerungen werden mit ihm dauerhaft verbunden bleiben. Wir verlieren einen guten Freund und Weggefährten.

21.07.2022 in Ortsverein

Unsere neue OV-Vorstandschaft

 

 Am 20.07.2022 wurde unsere neue Vorstandschaft gewählt:

Neue Vorsitzende sind Silke Tanner und Radim Völkl als Doppelspitze.

1. Stellvertretende Vorsitzende: Sabine Eichermüller

2. Stellvertretender Vorsitzender: Werner Walberer

Kassier: Manfred Götz

Schriftführer: Markus Friedrich

Orgateam: Otto Löb, Ulrike Weigl, Marek Prygiel und Gerhard Merkl

Beauftragter der Mitgliederentwicklung: Franz Floth

Reisebeauftragter: Hans Forster

Beisitzer: Birgit Baller, Tatiana Kittner, Bernhard Stangl, Anita Floth, Roland Merkl, Sandra Völkl, Benjamin Walberer und Florian Eibl

Revisoren: Erhard Walberer und Ulrike Meier

20.02.2020 in Ortsverein

Unser Arbeitsprogramm

 

Vorschaubild

 

Vorschaubild

 

06.01.2020 in Ortsverein

Ortsgespräche

 

07.12.2019 in Ortsverein

Klartext 2019

 

Vorschaubild

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

News BayernSPD

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bildungsexpertin Dr. Simone Strohmayr: Bereits Vorkurse Deutsch sind wegen Personalmangels vielfach ausgefallen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Mit Herzblut und Engagement gestalten sie das Leben in Bayerns Städten und Gemeinden - die SPD-Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Am 23. Juli wurden sie im Bayerischen Landtag …

Besucher:845003
Heute:29
Online:1