Motorradfahrerunterschutz an Kreisstraßen

Veröffentlicht am 24.05.2013 in Kreistagsfraktion

Bereits im April 2012 hatte die SPD Fraktion einen Antrag an den Kreistag gestellt mit der Anbringung eines „Unterfahrschutzes“ an gefährlichen Stellen auf den Kreisstraßen für mehr Sicherheit für Motorradfahrer zu sorgen. Vor einigen Jahren hatte sich auf der NEW 5 bei Münchsreuth ein schwerer Unfall ereignet. Eine vorbildliche Umsetzung ist in dieser Hinsicht auf der NEW 20 bei Bergnetsreuth geschehen. Mittel für derartige Maßnahmen sind in den Kreishaushalt 2013 eingestellt. „Wir warten jetzt auf die Umsetzung“ so die SPD-Fraktion bei einer Besichtigung der Gefahrenstelle der NEW 5. Der aufgeworfene Kostenrahmen von 3000 Euro dürfte das Problem nicht sein waren sich die SPD Kreisräte sicher. Nach Rückfrage der Fraktion ergab eine Auskunft von Gerhard Kederer vom Staatlichern Bauamt dass die Umsetzung im Jahr 2013 eingeplant sei. „Hoffentlich nicht erst Ende des Jahres“ hielt Kreisrätin Margit Kirzinger dazu fest.
Wie auf dem Bild zu sehen zeigte Bürgermeister Peter Lehr (links) den Kolleginnen und Kollegen der SPD Fraktion die Gefahrenstelle an der NEW 5 bei Münchsreuth. Durch einen Unterfahrschutz soll die Motorradfahrer mehr schützen. Derzeit ist an den gefährlichen Pfosten ein Kunststoffprovisorium angebracht. „Eine halbe Lösung“ wie Bürgermeister Werner Windisch (zweiter von links) aufzeigt.

 

Homepage SPD Kreisverband Neustadt WN

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

News BayernSPD

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

Besucher:845003
Heute:143
Online:2