Kreistagsfraktion besucht Kreisbildstelle

Veröffentlicht am 15.10.2008 in Kreistagsfraktion

Die SPD-Kreistagsfraktion sah sich in der Stadt- und Kreisbildstelle in Weiden um. Wie berichtet, soll für die Einrichtung die Satzung geändert werden. Eine bessere Zusammenarbeit mit den Schulen steht auf der Wunschliste des ehrenamtlichen Bildstellenleiters Karl Fenzl. Er wacht über Dias, Folien und Super-Acht-Filme ebenso wie über Videos und DVDs.

Die Bezeichnung Kreis- und Stadtbildstelle soll als längst überholt nun in "Medienzentrum" umbenannt werden. 10 548 Medien stehen 192 Kunden aus Schulen, Kindergärten oder privaten Interessenten zur Verfügung. Jährlich kommt es zu 8000 Ausleihungen, wobei sich Schulen kostenlos bedienen können. Mit dem Haushaltsansatz von 20 000 Euro auch für die Außenstellen in Vohenstrauß und Eschenbach könne gearbeitet werden, sagte Fenzl. "Die Verleihrechte machten die Medien so teuer", erklärte er. aus oberpfalznetz.de

 

Homepage SPD Kreisverband Neustadt WN

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

News BayernSPD

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

Besucher:845003
Heute:113
Online:1