Klein aber fein – SPD Ortsverein am Christkindlmarkt in Landshut

Veröffentlicht am 18.12.2017 in Ortsverein

Klein aber fein – SPD Ortsverein am Christkindlmarkt in Landshut

 

Auch dieses Jahr folgten wieder 80 Personen der Einladung des SPD-Ortsverein zur Adventsfahrt nach Landshut.

Der Christkindlmarkt ist zwar nicht besonders groß, aber wunderschön inmitten der Fußgängerzone in der Freyung. Er gilt als einer der schönsten in Bayern. Die Auswahl an Essen und Getränken ist Einzigartig. Ab 16.00 Uhr wurden vorweihnachtliche Gedichte vorgetragen, anschließend spielte die Stadtkapelle Landshut. Für die Kinder gibt es ein Lebkuchenhaus mit verschiedenen Attraktionen. Von Basteln, kreatives Gestalten bis Märchenstunde und Zaubervorstellung. Auch die urige „Bockerlbahn“ lädt zur kostenlosen Fahrt von der Altstadt zum Christkindlmarkt ein.

Natürlich nutzten viele die Möglichkeit, noch ein paar Weihnachtseinkäufe in den wunderschön dekorierten Geschäften in der Altstadt zu erledigen.

Auch der Landshuter Krippenweg war zu bestaunen. „Folge dem Stern zu den Krippen in Landshut“ - Die gesamte Altstadt von Landshut wurde zum Krippenweg. Neben der Hauptausstellung in der Dominikanerkirche konnte man noch in allen anderen Kirchen der Altstadt besichtigt werden. Auch vor dem Rathaus und in der Jodoksgasse gab es verschiedene Krippen zu bestaunen.

Wer noch Zeit hatte, der ließ sich die Burgweihnacht auf der Burg Trausnitz nicht entgehen. Neben der Feuershow – Die Flammen brennen ein choreographiertes Spektakel aus rasanten Abläufen und vielfältigen Elementen ab und es entsteht ein flammendes Szenario das mitreißt – war auch der „Walking-Act“ zu bewundern. Ein wunderbares Luftwesen schwebte über das Veranstaltungsgelände und verzauberte die Gäste.

Um 20 Uhr fuhren die Busse wieder zurück nach Pressath. Ortsvereinsvorsitzende Sabine Eichermüller bedankte sich bei allen Reisenden und lud gleich für nächstes Jahr – am 2. Adventssamstag – zur nächsten Adventsfahrt ein.

 

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

News BayernSPD

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

Besucher:845003
Heute:48
Online:1