Faschingskaffeekränzchen

Veröffentlicht am 05.03.2015 in Ortsverein

Heiter und gesellig ging es beim traditionellen Faschingskaffeekränzchen der Pressather SPD im „Bgm-Hans-Ficker-Vereinshaus“ zu. Den Spaziergang am Faschingssonntag nutzten Viele zur Einkehr in die Kaffeestube.

Die SPD-Frauen hatten wieder ihre Backkünste unter Beweis gestellt. An der Kuchentheke gab es eine reichhaltige Auswahl an vielerlei leckeren Torten, Kuchen und Kücheln.

Der große Andrang leerte das gewohnt umfangreiche Kuchenbüfett sehr schnell.

Anita Floth und Rita Brunner heiterten mit gekonnt vorgetragenen Sketchen die geselligen Faschingsveranstaltung auf.

Bei dem Sketch „ Zu welchem Doktor“ erhielt die mit Schmerzen gepeinigte (Rita Brunner) von Ihrer Bekannten (Anita Floth) „gute Tipps“ welcher Facharzt der Richtige für das jeweilige Gebrechen sei.

Ein weiterer Sketch „Auf der Parkbank“ als älteres Ehepaar – das es nochmal probieren wollte.

Für diese gelungenen Darbietungen gab es kräftigen Applaus.

Rundum zufrieden waren auch die Verantwortlichen mit der gelungenen Veranstaltung.

Auch im nächsten Jahr am Faschingssonntag wird es wieder heißen, auf geht‘s zum SPD-Kaffeekränzchen in Pressath. 

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Besucher:844972
Heute:28
Online:1