Winterwanderung mit der Pressather SPD

Veröffentlicht am 18.01.2018 in Ortsverein

Winterwanderung mit der Pressather SPD

Trotz der regnerischen Witterung folgten ca. 20 Personen der Einladung des SPD Ortsvereins zur Winterwanderung.

Über den Namen liese sich in diesem Jahr trefflich streiten: denn von Winter war weit und breit keine Spur.

„Da braucht man nicht mal warme Unterwäsche, aber Gummistiefel wären von Vorteil“ – witzelte man.

Durch die Regenfälle und milden Temperaturen der letzten Tage waren leider einige Waldwege nicht bzw. schlecht passierbar.

Daher musste kurzerhand eine Alternativroute gewählt werden. Es ging über Tannenberg nach Döllnitz. Dort wurde eine kurze Rast eingelegt.

Die mitgebrachten Lebkuchen und Plätzchen fanden dankbare Abnehmer. Auch der Glühwein war schnell weg und es kam fast ein wenig Winterstimmung auf.

Anschließend ging die Wanderung weiter Richtung Troschelhammer. Bedingt durch das Hochwasser musste die restliche Strecke zum Sportheim Dießfurt per PKW-Shuttle zurückgelegt werden.

Das Sportheim-Team des FC-Dießfurt erwartete bereits die hungrigen Wanderer mit einem gewohnt reichhaltigem Angebot an Speisen und Getränke.

Bei bester Stimmung verging die Zeit wie im Flug und erst am späten Abend machte man sich wieder auf den Heimweg.

 

Vorschaubild

 

Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen des FC Dießfurt für die tolle Bewirtung.

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

News BayernSPD

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

Besucher:845003
Heute:40
Online:1