nach Würzburg zum Adventsmarkt

Veröffentlicht am 04.12.2016 in Ortsverein

Mit dem SPD-Ortsverein nach Würzburg zum Adventsmarkt

Mit zwei großen Reisebussen führte die diesjährige Adventsfahrt des Pressather SPD nach Würzburg.

Kurz vor 14.00 Uhr kam die Reisegruppe bei strahlendem Sonnenschein in Würzburg an und wurden von den beiden Gästeführerinnen, Frau Mechthild Bösl und Frau Eugenia Niethen, begrüßt.

Bei einer Stadtrundfahrt erhielt die Reisegruppe einen Eindruck über die Stadtgeschichte. Anschließend ging es zu Fuß in die Altstadt von Würzburg zu mehreren bekannten Sehenswürdigkeiten. Darunter waren, die Marienbrücke, auf der man zu jeder Tages- und Nachtzeit einen „Brückenschoppen“ genießen kann, un der Kilians-Dom mit seinen Bischofsstatuen. Hier vor allem wurde auf die beiden Statuen der Bischöfe Rudolf II vom Scherenberg und Lorenz von Bibra hingewiesen, welche vom Bildhauer Tilman Riemenschneider erschaffen wurden. Das Rathaus und die Kapelle am Marktplatz, die den Angriff am 16. März 1945 fast unbeschadet überstanden haben.

Danach konnten die Teilnehmer Würzburg auf eigene Faust erkunden. Egal ob Shopping in der wunderschönen Innenstadt, oder gleich auf die verschiedenen Weihnachtsmärkte. Mit rund 100 Ständen, war das Angebot riesengroß. Neben vielen kulinarischen Schmankerln konnten natürlich auch viele verschiedene Waren erworben werden. Auch der Künstler-Weihnachtsmarkt im Rathaus, der nur an den Adventswochenenden geöffnet ist, war einen Besuch wert. Hier wurden verschiedene Handarbeiten ausgestellt. Von Strickwaren aus Biowolle, Adventsgestecke, Unikatschmuck in Gold und Silber, Wollhüte, Holzkunst, usw…

Am Abend bot die beleuchtete Residenz eine wunderschöne romantische Kulisse.

Viel zu schnell verging die Zeit, und der eine oder andere musste sich beeilen, um rechtzeitig zum Bus zu kommen. Gegen 22 Uhr traf die Reisegruppe wieder wohlbehalten in Pressath ein.

 

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

News BayernSPD

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

Besucher:845003
Heute:69
Online:2